KAIZEN steht für „Veränderung zum Besseren“

Wir bei Bächle Hugger leben die KAIZEN Philosophie. Hierbei geht es darum eine Kultur aufzubauen und zu bewahren, in der alle Beteiligten aktiv mitmachen Verbesserungen vorzuschlagen und umzusetzen.

KAIZEN

KAIZEN bei Bächle Hugger

KAIZEN

KAIZEN bei Bächle Hugger

Bächle Hugger und angeschlossene Tochtergesellschaften der Schweizer Post AG leben bereits die KAIZEN Philosophie. KAIZEN ist fester Bestandteil unserer täglichen Tätigkeit innerhalb der Gruppe.
Folgende Ziele werden verfolgt:

  • Eigenständiges Erkennen von Schwachstellen.
  • Bewusste und eigenverantwortliche Vermeidung von Verschwendung
  • Optimieren der Durchlaufzeit durch Eliminierung nicht wertschöpfender Tätigkeiten
  • Alle Arbeitsabläufen haben ungenutztes Verbesserungspotential
  • Standardisierung der Arbeitsvorgänge
  • Erstellen und leben von selbst gesetzten Standards.

Die Ziele werden erreicht durch:

  • Erste Stufe: Ordnung und Sauberkeit (1)
  • Zweite Stufe: Standardisierung der Prozesse und Tätigkeiten (2)
  • Dritte Stufe: Arbeitsabläufe durch KAIZEN vereinfachen (3)
  • Vierte Stufe: Selbststeuerung durch Eigenverantwortung (4)

Ansprechpartner

Benjamin Bernschneider

Benjamin Bernschneider
Kaizen-Manager
+49 7721 20608-660
Benjamin.Bernschneider@lsholding.com